News-Archiv

Abgesagt wegen Covid-19 Krise

Liebe EselRocker,

nach der Bekanntgabe der weiteren Maßnahmen in unserer derzeitigen Krisensituation ist es uns nicht mehr möglich und erlaubt das EselRock-Festival 2020 wie geplant stattfinden zu lassen.

Wir sind überzeugt, dass diese Entscheidung der Regierung richtig ist und stehen voll dahinter. Ein Ersatztermin in diesem Jahr ist für uns organisatorisch und terminlich leider nicht möglich.

Die Enttäuschung bei uns im Orgateam ist sehr groß! Wir hätten sehr gerne eine 13. Ausgabe unseres Festivals mit Euch gemeinsam im Heubergpark gefeiert. Das ehrenamtliche Team hat wie jedes Jahr vollen Einsatz, Herzblut und Zeit dafür investiert das EselRock-Festival zu planen und zu optimieren. Vor, auf und hinter der Bühne sind wir ein langjähriges Team, zahlreiche Crewmitglieder sind jedes Jahr wieder dabei und freuen sich darauf sich beim EselRock wiederzusehen. Der Dank für unsere Mühen seid ihr als zufriedene Besucher des EselRock-Festivals!

Der EselRock e. V. wird die Absage voraussichtlich finanziell überleben. Unsere Freunde aus der Veranstaltungsbranche leiden jedoch sehr unter den Auswirkungen des Veranstaltungsverbots. Es sind die Menschen, die uns seit Jahren unterstützen, und denen wir vertrauen können. Wir möchten unsere Freunde unterstützen und planen eine Aktion um dieses jahrelange Vertrauen zurückzuzahlen. Nähere Infos folgen in den nächsten Tagen. Wir freuen uns über jeden, der sich beteiligt!

Bleibt gesund und passt auf euch auf!

Simon, Andy, Anna, Wiki, Alice, Bollo, Daniel, Daniela, Elena, Fabian, Holger, Ina, Johanna, Laura, Lukas und Martin
#stayhome #supportthesupporters

EselRock 2020

Das EselRock-Festival 2020 findet am 22.+23. Mai statt. Die ersten Bands sind gebucht. Bleib immer aktuell, in dem du bei unserer Facebook-Veranstaltung teilnimmst. Jetzt hier teilnehmen!

Danke liebe EselRocker

Danke für dieses tolle Festival! Wir räumen jetzt mal auf.

EselRock 2019

Das EselRock-Festival steht in den Startlöchern. Freut euch auf großartige Bands, gute Stimmung und kühle Getränke! Noch nicht in Festivalstimmung? Kleiner Vorgeschmack gefällig? Unser Trailer sorgt für Festivalvorfreude und auf dem Spielplan findet ihr alle Bands!

Hinweise zum Festival

Damit es am Festivalwochenende nicht zu unangenehmen Überraschungen kommt, haben wir vorab noch ein paar Hinweise und Empfehlungen für euch.

Wir empfehlen die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Auf dem EselRock-Gelände sind nur Taschen, Beutel, Rücksäcke etc. bis zu einer Größe von maximal einem DIN A4-Blatt zugelassen. Außerdem ist die Mitnahme von Regenschirmen nicht gestattet. Beachtet bitte auch, dass es im gesamten Heuberpark (Festivalgelände und Hügel) ein Glasverbot gibt und der Verzehr von hochprozentigen Getränken nicht erlaubt ist. Das EselRock-Festival finanziert sich zu einem großen Teil durch die Getränkeeinnahmen. Genießt das frischgezapfte Bier und auch die alkoholfreien Getränke auf dem Gelände und unterstützt dadurch das weitere Bestehen vom EselRock!

 

Secret Headliner

Fast ist das Line-Up für das EselRock 2019 komplett! Den aktuellen Spielplan findet ihr hier. Unseren Secret Headliner verraten wir erst später. Ein bisschen Geduld müsst ihr noch haben. Wir versprechen euch, es lohnt sich.

Hier geht es zur EselRock-Veranstaltung bei Facebook: EselRock 2019 – Umsonst & Draußen

Datum 2019 steht

Auch 2019 werden wir euch wieder mit Musik im Heubergpark beglücken. Diesmal am 31. Mai und 1. Juni. Wir basteln gerade fleißig am Line-Up und präsentieren euch bald die ersten Bands. Wir freuen uns, wenn ihr auf Facebook bei unserer Veranstaltung zusagt und natürlich auch am EselRock-Wochenende vorbeikommt.

Line-Up komplett

Wir haben wieder eine bunte Wundertüte der Musik für euch ausgewählt. 20 Bands werden am 8. und 9. Juni für euch im Heubgerpark in Wesel spielen. Das Ganze auch noch ohne Eintritt. Alle Bands findet ihr unter dem Link Spielplan. Jetzt fehlt nur noch das gute Wetter und dann kann das EselRock 2018 starten.

EselRock 2018

Das EselRock-Team steckt bereits wieder voll in den Vorbereitungen für das nächste Festival. Am 8. und 9. Juni 2018 sind wir wieder mit Euch im Heubergpark. Wir sind aktuell wieder dabei ein fettes Programm auf die Beine zu stellen. Natürlich gilt wieder das Motto: Umsonst & Draußen.

Sicherheitshinweise

In diesem Jahr sind keine Rücksäcke auf dem Festivalgelände erlaubt! Taschen, Bauchtaschen und Beutel können bis zu der Größe eines DIN-A4-Blattes mitgenommen werden. Bitte nehmt nur Dinge mit, die ihr auch wirklich vor Ort benötigt und beachtet unsere Platzordnung! Stellt Euch auf längere Einlasskontrollen ein und behaltet dort die Ruhe und seid kooperativ! Seid aufmerksam – wenn Euch etwas auffallen sollte, informiert die Sicherheitskräfte oder unsere Crewmitglieder. Wir bedanken uns für Eure Mithilfe und Kooperation!

Line-Up komplett

Das EselRock-Wochenende kann kommen. Wir haben wundervolle Bands für unser Jubiläums-Festival besorgt, damit ihr bei knallender Sonne und einem kühlen Getränk die Musik genießen könnt. Hier gibt es unser komplettes Line-Up: Spielplan.

Großes Jubiläum

Im Juni feiert das EselRock-Festival großes Jubiläum im Heubgerpark. Zehn Jahre gibt es dieses heiße Teil schon. Merkt euch schon mal den 16. und 17. Juni 2017 vor. Wir werden uns zum Jubiläum nicht lumpen lassen!

Danke 2016

Danke für ein geiles EselRock-Festival 2016! Unsere Erwartungen wurden wieder mehr als übertroffen. Nun freuen wir uns mit euch auf ein dickes 10. EselRock-Festival mit vielen wundervollen Bands. Seid gespannt, was wir da auf die Beine stellen.