Liebe EselRockerinnen und EselRocker,
liebe Freunde des EselRock,

Wie ihr Euch sicher alle denken könnt, ist es aktuell für uns schwierig genau zu planen wie das EselRock 2022 aussehen wird.Wir planen aktuell zweigleisig mit einem Konzept, was wir dann zu gegebener Zeit an die dann geltenden Vorschriften anpassen können.

Da eine Veranstaltung wie unsere aber nicht eben in zwei, drei Wochen komplett geplant wird, müssen wir schon jetzt gewissen Rahmenbedingungen festlegen, die Einschränkungen im Vergleich zu einem „normalen“ EselRock bedeuten. Nur so können wir dann halbwegs flexibel agieren.

Das bedeutet, dass wir nur unsere Hauptbühne bespielen werden. Genauso wird der Samstag dieses Jahr mit einem Durchgang, dafür aber etwas später starten.

Was wir noch nicht sagen können:

  • Sitzplätze oder Stehplätze?
  • Eine größere Kapazität?
  • Ticketsystem mit Reservierung oder das übliche „der frühe Vogel fängt den Wurm“ Prinzip?
  • 3G, 2G, 2G+ – we don’t know!

Für uns gilt in jedem Fall “Eure Sicherheit geht vor“.
Die Antworten auf diese Fragen werden wir, sobald die Lage für Veranstaltungen Ende Mai klar ist, bekannt geben.

Sicher sind aber jetzt schon ein paar Dinge:
… es wird wieder Knaller-Bands im Heubergpark geben!
… wir werden wieder alles dafür geben, dass wir zwei tolle Tage im Heubergpark haben werden!
… wir unser ganzes Herzblut für Euch und unser EselRock geben werden!

Leider steht auch fest: Das Ganze wird für uns einen hohen, bzw. höheren Kostenaufwand wie schon 2021 haben. 2021 haben wir, trotz großzügiger Förderungen der @Initative Musik , des @Landesmusikrat NRW und der Stadt Wesel, ein Minus gemacht, was wir ausgleichen konnten. Hier ein riesen Dank an unsere treuen Sponsoren. Diese sind auch 2022 wieder dabei – trotzdem wird es für uns nicht einfach alles zu finanzieren.

Wer uns also mit einer kleinen Spende unterstützen will ist herzlichen eingeladen eine Mail an info@eselrock.de zu schreiben.
Dort bekommt ihr weitere Informationen.

Bis dahin
Cheers

Euer EselRock OrgaTeam